Bahnsim Pro Keimei's SF Jupiter Anlage
Bahnsim Pro Keimei's SF Jupiter Anlage

Originalartikel von "Ghost": Keimei's SF Jupiter layout  in Englisch, vom 26. August 2006, übersetzt mit seiner freundlichen Genehmigung.

Heute stelle ich die einzigartigste Anlage in der Geschichte der VRM3-User-Community vor. Der Autor heisst mit Nickname Keimei. Er ist unter den Japanischen VRM-Anwendern als einer der Experten bekannt. Hier klicken, um zu seiner Website zu gelangen, geschrieben allerdings in Japnisch.

Die Anlage trägt den Titel "Jupiter", des grössten Planeten im Sonnensystem. Keimei entwarf eine Raumstation auf einem Satelliten von Jupiter in der fernen Zukunft mit VRM3. Beachte den Hintergrund. Man kann einen grossen roten Punkt am Himmel oben sehen. Möglicherweise erinnert dies einem an den Film "2001- A Space Odyssey". Ich möchte festhalten, dass er das unbeschränkte Potential von VRM3 mit seiner Arbeit demonstriert hat.

Seine Original-Anlage wurde mit vielen Variationen der Objekte, enthalten in den VRM3-Paketen 0 - 6, gebaut. Untenstehend kann das ZIP-File mit der Anlagendatei heruntergeladen werden, welche durch Ghost als VRM3-0 / BSP-Anlage umgebaut wurde.

Auf nebenstehendem untersten Bild 3 kann man Keimei's Original-Jupiter-Anlage sehen. 


Ghost, 26.8.2006
Keimei's SF Jupiter Anlage ist tatsächlich eine einzigartige und sehr ungewöhnliche Eisenbahnanlage! Und natürlich ein Riesenspass für alle Science-Fiction-Freunde, denen der von Ghost erwähnte Stanley Kubrik-Film als Meilenstein des Science-Fiction-Kinos sicherlich mehr als bekannt ist.

Die Anlage zeigt eindrücklich, was mit Bahnsim Pro UND einer gehörigen Portion Fantasie alles machbar ist und stellt eine weitere gute Anregung für den vielseitigen, zweckentfremdeten Einsatz der mit BSP mitgelieferten Objekte dar. Ein Dank gebührt auch Ghost, dass er für uns Europäischen Bahnsim Pro-User die Anlage so umgebaut und vereinfacht hat, dass wir sie mit BSP einsetzen können.

Ein spezieller Dank geht aber natürlich an Keimei für diese originelle Bereicherung unseres Anlageninventars!
Willi, 26.8.2006                                Download Keimeis SF Jupiter Anlage

Keimeis SF Jupiter Anlage, Bild 2
Keimeis SF Jupiter Anlage, Bild 1
Keimeis SF Jupiter Anlage, Bild 3
Top